****       Sapere aude!        ****        
                 
Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! – forderte der Philosoph Immanuel Kant vor mehr als 200 Jahren. Er hatte etwas viel von uns verlangt, aber ein wenig sollten wir ihm schon entgegenkommen. Jeder auf seine Weise. Hier die meine.
____________________________________________________________________________________________________________________________________________

Orientierungshilfe in der Parteienlandschaft

Von Gerald Wolf.

Die Bezeichnung „rechtspopulistisch“ für die AfD ist den Bürgerinnen und Bürgern Deutschlands zu einem fest gefügten Begriff geworden. Die Forderung nach einer ähnlich prägnanten Etikettierung der anderen Parteien wird immer lauter, auch innerhalb der Parteien. Hier einige Vorschläge:

  • sozialdemokratisierte CDU
  • standpunktoffene SPD
  • linkspopulistische Grüne
  • Honeckers LINKE
  • rechtsaffine CSU
  • orientierungsfreie FDP
  • vom Verbot bedrohte NPD
  • erratische Piraten
  • sogenannte Freie Wähler
  • ... Partei Ihrer Wahl einsetzen
     
     
     
     
    Gerald, Wolf, Magdeburg, Gehirn, brain, Philosophie, Geist, Seele, soul, Gott, god, Bild, Foto, picture, image, Neurotheologie, neurotheology, Hirnforschung, Roman, novel, "Der HirnGott","Glaube mir, mich gibt es nicht", "Das Liebespulver", Magdeburg, humanities, Geisteswissenschaften, neurophilosophy, Neurophilosophie, mind, body, Hirn, nitric, Stickoxid, Wissenschaftsroman, Hirngott, Theologie, Neurotheologie, Gehirn, Gott, Reisen, Welt, Tiere, Pflanzen, Bilder, pictures, plants, animals, travelling